Über Tanzen und Reisen

Für eine Übersicht bitte Tanzen und Reisen anklicken
Für Details zu den Reisen: in der Übersicht bitte die entsprechenden LINKS anklicken
.

Tanzt UND reist man gerne, so liegt eine Verbindung der beiden nahe - einerseits, weil die Atmosphäre für das Tanzen ganz wesentlich ist (...und es sich in würziger Meeresluft eben anders tanzen lässt als zuhause!) andererseits, weil man beim Tanzen in jedem Fallauf eine Art Reise geht – auf Distanz zum Alltag, gemeinsam mit einem (Tanz-)Partner und oft zu einer Musik, die Fernweh weckt.

Weil ich immer schon gerne gereist bin und zudem das Tanzen und Unterrichten aus Freude und Leidenschaft zum Beruf gemacht hat, biete ich diese Kombination nun schon seit vielen Jahren an und arbeite ständig an der Ausweitung und Verbesserung meines Angebots.

Als langjährig tätiger, geprüfter Tanzlehrer (Dipl. Tanzmeister seit 1993) im Verband der Österreichischen Tanzschulen (VTÖ), habe ich rund 20 Jahre in der Tanzschule Dorner in Wien unterrichtet und habe neben meinen Kursen in Wien zahlreiche Workshops und Kurse u.a. in Berlin, Paris, Abano/Italien, Kroatien, Ungarn, Graz und Klagenfurt geleitet.

Wichtig sind mir bei meinen Tanzreisen ebenso wie bei meinen Kursen im In- und Ausland eine freundliche Atmosphäre, eine schöne Umgebung und passende Partnerhotels mit einem guten Preis-Leistungsangebot.

COMING SOON:

Tanzwoche in Kitzbühel: 8.-15. Juni für fortg. Paare

Tanzwochen VELDEN:Juli,
August und September 2024

Tango im Gasteinertal (NEU)
14-18. Juli für Paare

Tanzwoche am MEER: NEU
in Crikvenica 22.-29. Sept.

Für Details bitte links oben "Tanzen und Reisen" anklicken