Über Tanzen und Reisen

Tanzt UND reist man gerne, so liegt eine Verbindung der beiden nahe - einerseits, weil die Atmosphäre für das Tanzen ganz wesentlich ist (...und es sich in würziger Meeresluft eben anders tanzen lässt als zuhause!) andererseits, weil man beim Tanzen in jedem Fallauf eine Art Reise geht – auf Distanz zum Alltag, gemeinsam mit einem (Tanz-)Partner und oft zu einer Musik, die Fernweh weckt.

Weil ich immer schon gerne gereist bin und zudem das Tanzen und Unterrichten aus Freude und Leidenschaft zum Beruf gemacht hat, biete ich diese Kombination nun schon seit vielen Jahren an und arbeite ständig an der Ausweitung und Verbesserung meines Angebots.

Als langjährig tätiger, geprüfter Tanzlehrer (Dipl. Tanzmeister seit 1993) im Verband der Österreichischen Tanzschulen (VTÖ), habe ich rund 20 Jahre in der Tanzschule Dorner in Wien unterrichtet und habe neben meinen Kursen in Wien zahlreiche Workshops und Kurse u.a. in Berlin, Paris, Abano/Italien, Kroatien, Ungarn, Graz und Klagenfurt geleitet.

Wichtig sind mir bei meinen Tanzreisen ebenso wie bei meinen Kursen im In- und Ausland eine gute Atmosphäre, eine schöne Umgebung sowie die richtigen Partnerhotels - etwa Miramar (Opatija/Kroatien), Marko (Velden/Wörthersee) und Turmhof (Breitenbrunn/Neusiedlersee), um drei meiner liebsten Destinationen zu nennen.

COMING  SOON:
Herbst-Tanzwoche am MEER in Opatija/Kroatien Hotel Miramar  23.-30. Okt. 2022 4-Stern-plus-Spa direkt am Meer

Slowfox und Wein in Retz im Weinviertel 18.-20. Nov. 2022 für fortg. Paare. Kurs im Althof Retz

Neujahrs-Tanzwoche: in Rams/Kirchberg im Wechselland: 1.-6. Jänner 2023 Standard und Latein für fortg. Tanzpaare

Tango am See: 21.-22. Jan 2023 im Turmhof in Breitenbrunn, 6 Stunden Unterricht plus Milonga - mit Peter+Franziska

Yoga und Winterwandern 8.-12. Feb. am Almenlandlandhof in Fladnitz bei der Teichalm. Entspanntes Yoga auch für Ungeübte, tagsüber geführte Genusswanderungen.